Fotoalbum der "Westwegtour" vom 18.-19.10.2008

 

Der Weg ist das Ziel 

 

Mountainbike-Freunde Paola, Franky, Peter und Daniel auf Westweg-Tour

 

Am Wochenende des 18./19.10.2008 fand die geplante zweitägige Saisonabschlusstour auf den Pfaden des Westweges statt.
Bei herrlichem, sonnigem aber sehr kaltem Herbstwetter trafen wir uns zur Abfahrt am neuen Portal auf der Wilhelmshöhe.
Über Blindensee, Brend, Kalte Herberge, Lachenhäusle und Thurner ging es hinunter zum Titisee, um von dort über die westliche Weg-Variante zum Feldberg hochzufahren.
Nach einem gemütlichen Abend in einem Berggasthaus auf der höchsten Erhebung aller deutschen Mittelgebirge, führte am Sonntag der technisch nicht anspruchslose Wegverlauf weiter über den Belchen bis zum Blauen. Die beiden Schwarzwaldgipfel boten grandiose Fernblicke. Vom Blauen fuhren wir nach Müllheim ins Rheintal ab, um abends nach insgesamt 140 Radkilometern und 3000 Höhenmetern mit der Bahn wieder die Rückfahrt anzutreten. Bis zum Blauen hielten wir uns bis auf einige wenige Meter streng an den Wegverlauf des mit der 'Roten Raute' gekennzeichneten Wanderweges.
Da sich die Kameradschaftskasse wieder einmal großzügig zeigte, wurde die Tour nicht nur zu einem landschaftlichen, sondern auch zu einem kulinarischen Genuss.

Die Saisonabschlussfahrt 2009 wird wunschgemäß in die nördliche Richtung des Westwegs, also von Schonach in Richtung Pforzheim führen....also, wir vier freuen uns schon heute darauf!!

____________________________________________________________________________________________

Um die Fotos zu vergrößern müsst Ihr einfach auf die Fotos klicken! Viel Spaß!